Physio-Tape - Physiotherapie Praxis Dedesdorf - Barbara Silva Moreira

Physio-Tape

Therapie-Angebote

Physiotape unterstützt und aktiviert körpereigene Heilungsmechanismen.

Es ist ein medikamentenfreies Therapiekonzept, das die Heilung zahlreicher Beschwerden unterstützt sowie Schmerzen lindern kann. Physiotaping hat sich als leistungsfähige Behandlungsmethode im Profisport längst etabliert. Es ermöglicht dem Patienten seine vollständige Bewegungsfreiheit, er bleibt mobil und seine Lebensqualität steigt.
Das breite Anwendungsspektrum ermöglicht differenzierte Wirkungsweisen in der Prävention und Rehabilitation.

Zu den wichtigsten Therapiezielen gehören folgende Punkte:
Verbesserung der Muskelfunktion, Unterstützung der Gelenke, Schmerzreduzierung und Aktivierung des Lymphsystems.

Anwendung findet Physiotape bei nachstehenden Indikationen:
Rückenschmerzen , Arthrose , Bewegungseinschränkungen , Kopfschmerzen , Tennisarm , muskulären Verspannungen, Gelenkproblemen , u.a.

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Körpers mit seinen zahlreichen Vernetzungen über Strukturen wie z.B. der Haut, den Muskeln, den Faszien etc. bilden die therapeutische Grundlage des Physiotape. Ziel der Therapie ist es nicht Bewegungen einzuschränken, sondern die Bewegungsfähigkeit von Gelenken und Muskulatur zu ermöglichen, um somit natürliche Heilungsprozesse zu aktivieren. Durch die spezielle Tapebinde ist es möglich, stimulierende oder entspannende Wirkungen auf Muskulatur,
Gelenkstrukturen, Lymph- u. Nervensysteme zu erreichen. Physiotape kann mit anderen Therapien oder als eigenständige Behandlung angewendet werden. Das Tape wird ca. 1 Woche getragen und erlaubt durch die wasserabweisende Version auch zu duschen oder zu baden.

SPRECHEN SIE UNS AN